Meine Bücher


Auf dieser Seite finden Sie eine Liste aller meiner Bücher samt Beschreibung und Links.
Auf der Seite Buchbestellung finden Sie dagegen eine vereinfachte Liste mit Kaufoption.


Zurück zur Übersicht


Details zum Buch "G`schichten aus Tullnerbach und Pressbaum"

Buchcover

Informationen
Titel:G`schichten aus Tullnerbach und Pressbaum
Veröffentlichungsdatum:04.12.2006
Preis:24,00€
Buch kaufen | Leseprobe ansehen
Beschreibung:

Ein Querschnitt mit Lebensbildern eröffnet uns Perspektiven aus unseren heimatlichen Gefilden, die zum Teil schon vergessen, zur Ruhe gebettet, entweder nie entdeckt oder bekannt waren.

Die Geschichten lassen uns Spuren, die das Leben am Land aus einer anderen Epoche zeigen, erkennen; lassen uns mitfühlen und mitlachen, lassen uns Sichtweisen erstehen, die uns vielleicht ein wenig betroffen machen, lassen uns Augenblicke festhalten wollen.

In diesem Buch werden Fährten wieder erschlossen, die der Sand der Zeit bereits zugeweht hat. Spuren, die es Wert sind, unsere schöne Heimat in einem neuen Licht wieder zu finden, aber auch Spuren der Vergangenheit in unsere Gegenwart zu transferieren, um sie zu vertiefen, oder sie einfach nur zu „entstauben“.

 

Hartdeckeleinband

214 Seiten Foto- und Erzählband, ISBN 3-85374-385-4

edition roetzer, Eisenstadt

 

Das Buch ist leider vergriffen und wird aller Wahrscheinlichkeit nicht wieder publiziert!