Leseproben


Auf dieser Seite finden Sie eine Liste mit Leseproben meiner Bücher.


Zurück zur Übersicht


Leseprobe zum Buch "VERDAMMT ZUM LEBEN"

Informationen
Titel:VERDAMMT ZUM LEBEN
Details zu "VERDAMMT ZUM LEBEN"
Leseprobe:

Sein Gehirn begann behutsam, die Eindrücke zu verarbeiten.

"Lazarett, Schmerzen, Durst". Er suchte nach dem Zusammenhang. Mit einem kräftigen Ruck schob er die Decke so weit zur Seite, dass sie am Bettrand zu Boden fiel. Er zwinkerte mit den Augen und konzentrierte sich auf einen Punkt im Raum, um eine vermeintliche Sehstörung zu beheben.

Dann sah er es.

Er hatte keinen Unterschenkel mehr.

"Krüppel", dachte er, und die Tragweite des Gedankens war ihm noch unbewußt.

"Krüppel!"

Diesmal flüsterte er, um es sich verständlicher zu machen, und als er es begriffen hatte, schrie er seinen Schock mit ganzer Kraft, leid- und schmerzgeplagt, in den Krankensaal hinein:

"KRÜPPEL ..."