Gästebuch



Captchacode:


Geben Sie in das Textfeld oben die Zeichen aus dem Bild ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.


* Wird nicht veröffentlicht.

GerdaHomepage:/

Danke für den Eintrag, lieber Johannes, meinst du den Joseph?

Johannes SpaljHomepage:/

Nicht nur Kyselak war hier.

SigridHomepage:/

Hallo liebe Gerda,
Der Winterling ist schon lange verblüht, er schickt sich unter der Erde sogar jetzt schon wieder an, bald erneut zu blühen....Hoffentlich alles ok bei Dir? Nehme an, diverse Mails von mir sind bei Dir nicht angekommen. Schade...
Geht es Dir und Deiner Familie gut? War im Juli endlich wieder eine Woche in Eisenstadt bei meinen Lieben...Schön!
Wünsche Dir alles Gute! Und beste Grüße von Sigrid

SigridHomepage:/

Hallo liebe Gerda,
Dein Gedicht "Erwachen" gefällt mir sehr gut. Es trifft sozusagen den Nagel auf den Kopf!
In unserem Garten sind die Schneeglöckchen und der Winterling in voller Blüte und ab und zu strecken auch schon Primelchen die bunten Blütenkrönchen aus der Erde. Das läßt mich das miese Wetter fast vergessen. ...
Ich hoffe, bei Dir u. Deinen Lieben ist alles wenigstens im hellgrünen Bereich u. mit meinen besten Grüßen wünsche ich Dir u. Euch eine recht gute u. schöne Zeit.
Sigrid

Smithf36Homepage:http://badddbdgdcacgekk.blogspot.com/

Fckin awesome things here. I am very glad to see your article. Thanks a lot and i'm looking forward to contact you. Will you please drop me a mail? badddbdgdcacgekk

Gerda HillebrandHomepage:http://www.gerdahillebrand.at

Liebe Eva-Maria,

so schade, dass du keine mail-adresse bekannt gabst, oder deine hp. Ich hätte dir gerne auf deine lieben Zeilen persönlich geantwortet. Bist du vielleicht auch auf twitter vertreten? Kenne ich dich? Fragen über Fragen.
Ganz liebe Grüße in der Hoffnung, dass sie dich erreichen.

eva-mariaHomepage:/

Hallo Gerda, ob man an Zufälle glaubt oder nicht. Ich habe auf jeden Fall deine Homepage erreicht. Ausgangspunkt war die Suche nach Ärzten, die sich im Bereich Chlamydia pneumoniae auskennen - und habe deinen Beitrag im Rheuma-Selbsthilfe-Forum gelesen.
Weiter ging es mit: Und nun...? Im Gedenken an Erich.
Das tut weh und läßt nachdenken.
Dann wieder ein Sprung ins Fröhliche: du wohnst im Irenental! Wunderschön. Stunden der "Meditation und Konzentration und des Abschaltens" während ich den Bogenparcours dort oft erwandert habe.
Und du schreibst auch Kinderbücher.
Ich bin begeisterte Kinderbuchsammlerin. Selbst gelernte Grafikerin und Illustratorin trage ich schon lange ein paar Ideen für Kinderbücher mit mir herum.
Und letztendlich die Fotos mit deinen Lieblingsfiguren bei Madame Tussauds. Warum auch das ein Grund ist, warum ich hier schreibe? Ich arbeite bei Madame Tussauds :-) Ich leite da die Werkstatt.
Vielleicht findest du das ja auch so nett wie ich und musst schmunzeln :-) Dann war's diese Nachricht ja wert geschrieben zu werden! Liebe Grüsse, eva

Smithd571Homepage:http://dcdeegdkeffgbadf.blogspot.com/

I truly prize your function, Wonderful post. dcdeegdkeffgbadf

Smithd934Homepage:http://ddeebggbfdfdcbgb.blogspot.com/

The finest sites and blogs and forums centered on literature and learning? ddeebggbfdfdcbgb

Smithk58Homepage:http://ddefcdakddkdebec.blogspot.com/

Hi there, I found your site by way of Google while searching for a comparable matter, your web site got here up, it looks good. I have bookmarked it in my google bookmarks. ddefcdakddkdebec

Gerda HillebrandHomepage:/

Es hat keinen Sinn, mir meine Gästeseite mit Spams zuzumüllen. Ich schalte nämlich diese Werbungen nicht frei. Also bitte, ich freue mich auf Mitteilungen, diese Seite betreffend, die ich dann auch sehr gerne frei schalte. Aber Spams ist ein NO GO!!

Gerda HillebrandHomepage:http://www.gerdahillebrand.at

Danke, liebe Grete!
Vielleicht stelle ich jetzt peu a peu meinen sizilianischen Reisebericht hier herein, da aus dem Manuskript sicher kein Buch mehr wird.

Margarete NezbedaHomepage:http://www.sprachenlernen-mit-dem-esp.at

Danke für deine wunderbaren Texte, liebe Gerda. Besonders dein dichter Text über Taormina hat mich sehr berührt. Leider kann ich (derzeit) nicht mehr reisen, daher freue ich mich über solche Berichte ganz 9besonders.
Margarete

Gerda HillebrandHomepage:/

Danke Mark, freut mich, wenn sie gefällt.

MarkHomepage:http://www.gas-team.de/Sachsen/Chemnitz/

Also Ihre Webseite ist übersichtlich und informativ, gefällt mir, weiter so!

Barbara LeitgebHomepage:/

Ich habe erst jetzt die Seite entdeckt. Die Leseproben machen Lust auf mehr. Ein Eisenstädter-Buch habe ich bereits von Ihnen, und bin nach wie vor begeistert, weil ich darinnen sogar bereits verstorbene Verwandte erkannte. Ihr "Verdammt zum Leben" ist überhaupt eine Offenbarung, zumal ich so viele Parallelen zu meinem Leben entdeckt habe.
Ich hoffe, Sie schreiben noch viele Bücher!
Ihre Barbara Leitgeb

Anneliese KernHomepage:/

Gratuliere zu der tollen Seite!
Ich habe auch einige Leseproben in mich aufgesogen. Muss schon sagen, alle Achtung, Ihre Sprache ist top!
Die Kinderbücher sind hervorragend! 2 meiner 3 kids haben sie gelesen und waren begeistert.
Wann kommt denn der 4. Band?

Gerda HillebrandHomepage:/

Sg. Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich, wenn ich mit meinen Büchern Lust aufs Lesen bereiten konnte. Vielleicht will der eine oder andere Leser auch eine Rückmeldung machen.
Alles Liebe!
Ihre Gerda Hillebrand

Gerlinde MüllerHomepage:http://www.altlengbuch.bvoe.at

Liebe Frau Hillebrand,
im Namen unserer Leserinnen und Leser und in meinem Namen möchte ich mich herzlich für die Bücher bedanken.
Ich bin sicher, dass wir alle viel Freude damit haben werden.
Alles Liebe und Gute
Gerlinde Müller
Bücherei altlengbuch
Altlengbach

GED OnlineHomepage:http://www.diplomavsged.com

Impressed with your post, but it should be important more much?

Gerda HillebrandHomepage:/

Vielen Dank, @Manfred Zeller. Gerne werde ich mich über Ihr Atelier schlau machen. Sind Sie auch auf FB? Twittername?

Manfred ZellerHomepage:/

Habe mich über twitter zu Ihnen bewegt. Gratuliere zum literarischen
Erfiolg. Habe auch ein bischen Lyrik gelesen. Vielleicht gibts ein
Wiedersehen im kreis meines Vereins "Kunst hoch drei":

Liebe Grüsse aus dem Atelier Zeller - Manfred Zeller

schuheschwarz.comHomepage:http://www.schuheschwarz.com

hey, I like your articles on you blog. They are useful to me.

new asicsHomepage:http://www.asicsnew.com

hey, I like your articles on you blog. They are useful to me.

Earn Adult High School DiplomaHomepage:http://www.diplomavsged.com/

You are too nice an author man. I’m enamored with all of your articles and watch for them to look. But, this text of all that you simply have written up to now is my personal favorite. I shall for sure have identical article forwarded ahead and unfold the knowledge to at least one and every one.

Visit: www.DiplomaVsGed.com

GerdaHomepage:/

Liebe Anita,
danke für deinen Eintrag. Freue mich sehr darüber!

Anita SpringerHomepage:/

Liebe Gerda,
ich habe gerade deine Gedichte u. Prosatexte gelesen. Sie haben mir sehr gefallen.
Liebe Grüße
Anita

Emma PragerHomepage:/

Hallo Gerda,

sehr informative hp, Lesproben vom Feinsten, Gedichte Ia, wünsche guten Verkaufserfolg!

Jürgen BrandHomepage:http://rurufi.ibk.me

Allen Homepagebesuchern einen schönen 4.Advent!

Gruß Jürgen
http://rurufi.ibk.me

GerdasHomepage:http://www.gerdahillebrand.at

Hallo Sigrid,

Danke für deinen Eintrag, natürlich kann ich mich an Martha erinnern. Sie hat mir einmal auch ins Gästebuch geschrieben, nachdem sie aus meinem Buch "Bergler G'schichten" eine Tante von ihr auf einem Foto entdeckt hat.
Eisenstadt hat sich toll entwickelt, gell? Ich habe sogar spekuliert, einen Zweitwohnsitz dort zu erwerben, falls wir einmal im Alter nicht mehr so beweglich sind. Die Infrastruktur ist ja sehr gut.
Geht es Euch gut? Schön, wieder von dir gehört zu haben. Alles Liebe, Gerda

SigridHomepage:/

Hallo Gerda, Euer Balkon sieht ja wunderbar aus. Sicherlich ist Euer Garten auch so schön! Da muß man gar nicht unbedingt in Urlaub. Wir waren jetzt zwei Wochen in Eisenstadt bei unseren Lieben. Stell dir vor, wir konnten Dank meines Mannes, über Skype nach 59 Jahren mit Martha aus Kanada sprechen. Du weißt ja sicherlich noch, dass Du dazu sehr beigetragen hast. Danke! Es war ein sehr bewegendes Gefühl für uns.
Wir hoffen, dass bei Dir und Deinen Lieben alles soweit palleti ist und wünschen, mit den besten Grüssen, alles Gute!

PeterHomepage:/

Habe Dich heute auf Deiner Homepage besucht. Aber leider warst Du nicht da.
Diese Homepage ist um vieles besser als die Holzer-sche.
Bussi
Peter

Gerda HillebrandHomepage:/

Many thanks dear frederica.

FredericaHomepage:http://www.thepowerlevel.com/Gold.php?N=AgeOfWushu

They have a very good site, I like it very much. The structure and design is very conspicuous. Greetings from

Jürgen BrandHomepage:http://rurufi.ibk.me

Schöne Homepage.Besser als meine.

Gruß Jürgen

Gerda HillebrandHomepage:/

Vielen Dank Jürgen Brand für Ihren Eintrag. Vielleicht lesen es einige Gäste meiner hp und kaufen Ihr Buch

Jürgenn BrandHomepage:/

Hallo zusammen,

ich heiße Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg und ich bin Stasi-Opfer.
Weil ich damals 4 Jahre im Zuchthaus in der DDR sitzen musste, deshalb habe ich darüber das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“
geschrieben. Über meine Erfahrungen mit den damaligen Behörden, dem Zuchthaus, den schlimmen Haftbedingungen,
das Hungern wegen Essensentzug , der fast 30 monatigen Arrest und Einzelhaft, Kontakt und Schreibverbot, sowie den Verhören der Stasi,
das erzähle ich in diesem Buch. Eigentlich wollte ich nur Frei sein, doch für diesen Wunsch musste ich Büßen.
Durch das Bücher schreiben konnte ich die Vergangenheit besser verarbeiten und hoffentlich ein klein wenig die Leser vor den Sozialismus warnen oder
darüber Aufklären.
Obwohl ich keine kriminelle Straftat begangen hatte, sondern nur um eine Reiseerlaubnis bat, deshalb musste ich so lange unter den
Folterknechten der DDR-Justiz Leiden. Mit viel Glück habe ich das Gefängnis überlebt. Aber bis heute sitzen noch viele
SED-Kader und Spitzel des DDR-Regimes in Ämtern und bei der Polizei in den 5 „neuen Bundesländer“.
Weil auch die anderen Täter nicht bestraft wurden, können sie alle ihre unverdiente hohen Renten genießen. Doch viele Opfer der DDR,
kämpfen noch heute um eine gerechte Entschädigung.
Wie sie bei Google im Internet lesen können ,stehe ich mit dem Buchtitel auf mehr als 25 Seiten.
Beim epubli-Verlag oder bei der Buchhandlung 89 können sie den 1.+ 2.Teil von „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ bestellen.
Auch als E-Book.
Die Rechtsschreibfehler im Buch, die bei Amazon bemängelt wurden, sind inzwischen beseitigt!!

Im Gegensatz dazu, war meine Kindheit aber schön, zufrieden und interessant. Deshalb habe ich darüber das Buch „Meine Kindheit in der DDR“
geschrieben und veröffentlicht.
(Neu) mein Buch mit dem Titel „Meine Jugend in der DDR“ beim epubli-Verlag.

Freundliche Grüße
Jürgen Brand

Jürgen BrandHomepage:/

Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg und ich bin Stasi-Opfer.
Das Buch „Meine Jugend in der DDR“ welches ich geschrieben habe, wurde beim epubli-Verlag gerade
veröffentlicht. Im Buch erzähle ich meinen Erlebnisse und die Erinnerungen vom 14.bis zum 23.Lebensjahr
im Osten in Magdeburg in den 60er + 70er Jahren.
Solange ich nicht kritisch dem System rüber kam, ging es mir gut in der DDR. Als ich wegen einer Lappalie für 1 Jahr ins Gefängnis
musste, da änderte sich mein Leben. Weil ich ein paar Jahre später sogar einen Antrag auf Ausreise aus die DDR abgab,
begannen die Schikanen, Verhöre, Bespitzelungen und Verhaftungen durch die Stasi. Da ich trotzdem standhaft blieb,
lernte ich die schlechten Seiten dieser Marionettenregierung kennen.
Ich wusste damals aber noch nicht ,das ich öfters ins Gefängnis musste und dort mehrere Jahre meines Lebens unter den
schlimmsten Haftbedingungen verbringen sollte. Das Menschenrecht wurde mit Füssen getreten und als Opfer konnte man froh
sein diese Behandlungen überlebt zu haben. Dabei hatte ich nur eine Reiseerlaubnis beantragt, welches in der DDR schon eine Straftat war.
Durch das Bücher schreiben, konnte ich die Erinnerungen besser verarbeiten.
Leider sitzen noch heute einige Täter in Ämtern und bei der Polizei in den neuen Bundesländer und dürfen dort ihren Dienst tun.
Wer möchte kann beim epubli-Verlag dieses Buch „Meine Jugend in der DDR“ bestellen.
Auch als E-Book bei Amazon oder beim epubli-Verlag erhältlich.

Freundlicher Gruß
Jürgen Brand

Gerda HillebrandHomepage:http://www.gerdahillebrand.at

Liebe Mandy,

vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich kann zwar die allgemeine Seite öffnen, aber ich komme nicht auf Deine spezielle Seite dabei. Werde es wieder versuchen. LG Gerda

Gerda HillebrandHomepage:http://www.gerdahillebrand.at

Liebe Jutta,

vielen Dank für Deinen Eintrag und die positive Rückmeldung meiner Seite. Ich habe versucht, auch Deine Seite anzusehen, aber ich komme nicht hinein.

MandyHomepage:http://blog.seniorennet.be/mandysblog

Hallo Gerda.
Habe dich gelesen bei Samantha.
Sehr interessant hier.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
P.S. Österreich ist mein Lieblingsland.
Sieht Ihr doch in meinen HP...

Jutta SchützHomepage:http://www.jutta-schuetz-autorin.de/

Liebe Gerda,

herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Seite und zu den tollen Büchern.
Aus Hagen (NRW) beste Grüße
von Jutta

http://www.jutta-schuetz-autorin.de/
http://rezensionen.jimdo.com/

Gerda HillebrandHomepage:/

vielen Dank, Samantha! Ich werde selbstverständlich Ihre hp besuchen!
Alles Gute und auch Ihnen viel Schaffenskraft!

Samantha DautHomepage:http://samanthadautautorin.npage.de/

Sehr geehrte Frau Hillebrand,

ich bin zufällig auf Ihre Homepage gestoßen, gefällt mir sehr gut.

Ihre Leseproben hören sich sehr spannend an!

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Schreiben und würde mich freuen, wenn Sie auf einen Gegenbesuch bei mir auf der Homepage vorbei schauen würden!!

Liebe Grüße von Autorin zu Autorin
Samantha Daut

BlancheHomepage:http://www.tobuywowgold.com/Product/Gold

This is a nice post in an interesting line of content.Thanks for sharing this article, great way of bring this topic to discussion.

Gerda HillebrandHomepage:/

Danke Manuela! Kenne ich Sie/Dich?

Manuela MusniHomepage:http://www.zalando-gutschein.at

Hey, super schöne Webseite mit interessnaten Büchern!

Gerda HillebrandHomepage:/

Vielen Dank, lieber Heiko.
Ein gutes feedback eines Autoren - Mensch, was will man mehr?
Auch Dir wünsche ich für Deine bereits bestehenden und werdenden "Werke" die allerbesten Rückmeldungen!

heiko hildebrandtHomepage:/

Liebe Gerda!
Hab aktuelles und einige Leseproben inhaliert und mir gefiel deine Art wie du Vorgänge schilderst. Sehr gefällig. Alles Liebe und viel Erfolg, wie immer er sich auch für dich darstellen und zu empfinden vermag. Ciao Heiko

Gerda HillebrandHomepage:/

Liebe Christine,

ich danke Dir für Deinen Eintrag. Vielleicht steht dann ab Jänner bereits der 3. Band bei Euch im Bücherregal!
LG Gerda

ChristineHomepage:/

Liebe Gerda,


bin immer wieder gerne auf Deiner Homepage und freue mich auf weitere Bücher von Dir ;)
"Michi, Lisa und Herr Jacco" stehen auch bei uns hoch im Kurs!!!!

alles Liebe

Christine

Gerda HillebrandHomepage:/

Lieber Michael,

vielen lieben Dank für Deinen Eintrag.
Freue mich schon, wenn Ihr wieder in Wien seid.
Geht es gut? Kriegt Ihr was von den dramatischen Waldbränden in Portugal mit?
LG

Michael BreiteggerHomepage:/

Liebe Gerda,
habe mich sehr gefreut wieder von dir zu hoeren und dann auch noch
deine neue homepage kennen zu lernen. Das Lavendelfeld mit dem
Gedicht sind sehr stimmungsvoll und inspirierend.
Wir werden wahrscheinlich wieder Ende Nov/Anfang Dez. in Wien sein
und dann organisieren wir wieder ein Treffen.

Liebe Gruesse
Michael

Gerda HillebrandHomepage:/

Verli, Sigrid Schnöller ist das. Ihr Bruder war glaube ich entweder bei der Gemeinde angestellt oder bei der Fürsorge. So genau weiß ich das nicht mehr. Sigrids Vater war Polizist. Sie selbst ist in Deutschland verheiratet.
Danke für Deinen Eintrag, LG

vera schneiderHomepage:/

Hallo Gerda,
sehr gerne melde ich mich in Deinem Gästebuch.
Freue mich, wenn wir uns - hoffentlich - bald, wieder persönlich treffen können.
Bin beeindruckt (Du weißt ja, mein Verhältnis zum Computer steckt ja in den Kinderschuhen) über Deinen C.-Auftritt.
Jetzt noch geschwind, wer ist Sigrid, die mich noch als "Verli" in Erinnerung hat?
Wie schön , meinen Kosenamen, den ich als Kind hatte, wieder zu hören!
liebe Grüße, Vera

Gerda HillebrandHomepage:/

Lieber Alexander,

danke für Deinen Eintrag, schaue jetzt auch einmal wieder auf Deine Seite.

Liebe Siegrid,
Schneider Verli - ja das ist die Vera. Ich bin nach wie vor in sehr engem Kontakt mit ihr.
Danke für Deinen Eintrag.

Alexander BállyHomepage:http://www.alexander-bally.de

Eine schöne neue Seite!

Ich wünsche Dir viele nette Gäste, viele neue und treue alte Leser!

Herzliche Grüße,

Alexander

SigridHomepage:/

Hallo Gerda,

Deine neue HP ist wunderbar geworden. Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute! Melde mich bald mit längerem Schreiben, da Dieter und Inge aus Eisenstadt soeben auf dem Weg zu uns sind, ist noch bißchen zu tun.

Noch eine schnelle Frage: ist Vera Schneider, Schneider Verli aus Eisenstadt?

Ganz liebe Grüße
Sigrid

Gerda HillebrandHomepage:/

Danke Dir, Björn.
Natürlich gehen auch meine Wünsche für viele Inspirationen an Dich. LG aus dem Wienerwald in Österreich.

Björn HarmeningHomepage:http://www.ascia-in-silva-ebooks.homepage.t-online.de

Hallo Gerda,

sehr schöne Homepage und eine Menge Infos über Dich und Deine sehr zahlreichen Bücher. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg damit und viel Spaß beim Schreiben und Erleben.

Viele Grüße
Björn

Gerda HillebrandHomepage:http://www.gerdahillebrand.at

Danke liebe Sylvia über Deinen Eintrag.
Wie geht es Dir denn? Bist Du nach wie vor viel unterwegs?
LG

Gerda HillebrandHomepage:/

Hallo Sylvia,

vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut. Geht es Dir auch so halbwegs?
LG aus dem Wienerwalde!

sylvia - dasfroscherlHomepage:http://www.dasfroscherl.at

liebe gerda!
schön ist deine neue homepage geworden, ganz toll.
ich hoffe es geht dir gut u. ich schicke hiermit einen lieben gruß vom froscherl

Gerda HillebrandHomepage:/

Hallo Brigitte,

na vielleicht gibt es einmal einen persönlichen Austausch in Wien. Ich wohne ja nicht so weit weg von der Stadtgrenze. Danke für den Eintrag.

Gerda HillebrandHomepage:/

vielen Dank für Eure lieben Einträge.
Ja, Susanne, es summiert sich. Die 10 will ich erreichen, dann bin ich mit mir schon zufrieden.

Brigitte Teufl-HeimhilcherHomepage:http://www.teufl-heimhilcher.at

Ein kurzer Gruß von einer Kollegin, ebenfalls "Spätberufene Schreiberin", verheiratet, wohnhaft in Wien, mag ebenso keine Fernreisen, aber gerne Kurztrips in Europa, ansonsten Wellness mit etwas Golf und Zeit zum Lesen.
Ich liebe aber auch den Alltag mit Rechnen und Schreiben - siehe website.
LG von Brigitte

Susanne SeiderHomepage:/

Eine wunderschöne Homepage hast du da, liebe Gerda, und ich war überrascht, wie viele Bücher du bereits geschrieben hast. Ich wünsche dir weiterhin ganz viele, krative Ideen und schicke sonnige Grüße nach Österreich!

Bettina HillebrandHomepage:/

Die Seite ist ja wirklich schön geworden. Hat ein bisschen gebraucht, aber die ist wirklich sehr professionell.

Bussi
Bettina

Gerda HillebrandHomepage:http://www.gerdahillebrand.at

Ich mache einmal den Anfang als Inhaberin dieser Seite.
Hoffentlich folgen noch viele Gäste meinem Beispiel.
Bitte, liebe Leute, macht von dieser Möglichkeit Gebrauch, ich antworte auch zuverlässig auf jeden Eintrag.
Nun, los geht's!